Freundlich


Was verstehen wir unter "Freundlich"?

Immer wieder wird das Wort der „Service-Wüste-Deutschland“ bemüht. Wir sind der Meinung, das mit diesem Begriff nicht unbedingt der tatsächliche Service, die reine Handlung „Service“ gemeint ist, sondern deren Darbietung. In vielen Geschäften erhält man heute gute begleitende Maßnahmen zum Kauf. 

Wir denken auch nicht, das der Kunde unter Service prinzipiell das kostenlose Erbringen von Leistungen sieht. Im häufig bemühten Vergleich mit den USA fällt auf, dass das, was man unter Serviceleistungen angeboten bekommt, tatsächlich in irgendeiner Form vom Kunden bezahlt wird.

Wir glauben, dass, wird von dieser Wüste gesprochen, damit gemeint ist, das dem Kunden häufig das Gefühl vermittelt wird, das man kein wirklich positives Verhältnis zu ihm hat. Verkäufer zeigen sich häufig launig, unfreundlich, wenig zuvorkommend und am schnellen Abschluss interessiert. Kunden die kritisch sind werden sehr schnell in die Schublade eines schwierigen Kunden gesteckt. 

 

Wir sind der Meinung :

 Es gibt keine schwierigen Kunden, sondern nur unfähige Verkäufer!
und
Dienen kommt vor verdienen!

Wir mögen unsere Kunden und zeigen ihnen das auch. Wir sind motiviert, dienstbar sein zu dürfen und freuen uns über jede Aufgabe, die uns ein Kunde stellt, betreffe sie nun unseren Geschäftszweck, oder gehe sie auch darüber hinaus, denn

 Es gibt keine Probleme, sondern nur interessante Herausforderungen

Unsere Wertschätzung zeigen wir durch Freundlichkeit. Freundlichkeit beinhaltet neben der Einhaltung allgemeingültiger, höflicher Verhaltensweisen auch das ordentliche, gepflegte Äußere.


Ihr
TEAM HEILMANN AUGENOPTIK


E-Mail
Anruf